Healthcare Shapers

Healthcare Shapers ist ein 2013 gegründetes internationales Netzwerk unabhängiger Berater, Dienstleister, Experten und Entscheider mit weitreichender und tiefer Erfahrung in der Gesundheitswirtschaft. Unsere über 50 aktiven Partner begleiten - in Zusammenarbeit mit rund 350 assoziierten Experten in Europa, USA und Asien - nachhaltige Veränderungsprozesse in der Gesundheitswirtschaft.

Mit der Breite und Tiefe unseres Netzwerk decken wir alle Facetten des „Gesundheits-Ecosystems“ ab und bringen die jeweils relevanten Experten zusammen, um gemeinsam nach neuen Lösungen zu suchen.

Welches Ziel, welche Vision steht hinter Ihrem Unternehmen oder Produkt?

"Uns eint die Überzeugung, dass die Gesundheitssysteme zukunftsfähig werden müssen. An der dazu notwendigen branchenweiten Veränderung wollen wir mit unserer geballten Kompetenz und Energie mitwirken."

Warum engagieren Sie sich im InnoNet-Netzwerk?

"Meine Erfahrungen als Strategy Coach und als Gründer des internationalen Netzwerks der Healthcare Shapers möchte ich aktiv in die Gesundheitswirtschaft der Rhein-Main-Region einbringen.

Als Strategieberater moderiere ich Veränderungsprozesse  und ich sehe es als meine Aufgabe, die Experten zu Wort kommen zu lassen, dafür zu sorgen, dass die existierenden Erfahrungen ausgetauscht werden. Nur wenn wir aus guten Ideen Wirklichkeit werden lassen, kommen wir weiter und wachsen über uns hinaus.

Meist ist das Wissen mit, welches bei derartigen Veränderungsfragen tatsächlich erforderlich ist, in den Unternehmen und bei den Akteuren in der Gesundheitswirtschaft bereits vorhanden. Sie tun sich oft aber schwer, dieses Wissen auch zutage zu fördern, zu kanalisieren und gemeinsam zu nutzen.

Im Verlauf meiner 25-jährigen Beratungserfahrung mit weit mehr als 100, teils weltweiten Transformationsprojekten habe ich gelernt, dass der Blick für das Ganze ebenso zählt wie die Umsetzung im Detail. Und dass es dabei auf die Menschen ankommt. Gerade in der stark regulierten Gesundheitswirtschaft gilt dies in besonderem Maße.

Die Gesundheitssysteme sind in ihrer heutigen Form auf Dauer nicht überlebensfähig. Veränderungen sind unerlässlich. Das kann aber nur im Zusammenspiel aller Beteiligten gelingen. Und dabei muss der Patient im Mittelpunkt stehen."

mamedicon
mamedicon

Healthcare Shapers
c/o ILLERT GmbH
Rheingauerstr. 49 c
65343 Eltville

Region: Rhein-Main

Telefon: 0162 / 23 43 600

www.healthcareshapers.com

www.g-illert.de

Günther Illert Strategy Coach und Gründer des Netzwerks Healthcare Shapers

  • Selbständig als Strategy Coach seit 2011
  • Strategie- und Transformationsprojekte
  • Gründung Healthcare Shapers Netzwerk in 2013
  • Vorher u.a. 18 Jahre bei Gemini Consulting/Capgemini
  • Leiter Life Sciences Zentraleuropa, Mitglied des globalen Life Sciences Leadership Teams
  • BWL-Studium, MBA

Günther Illert
Günther Illert
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen